Donnerstag, 5. Dezember 2013

Ferien - Henna

Einen schönen Dezemberanfang euch allen!! Jetzt habe ich ja ENDLICH Ferien und auch ab und zu Zeit, zu schreiben, was hier so los ist.

Kennt ihr Dengue-Fieber? Das ist eine tropische Krankheit, die von Moskitos übertragen wird. Keine Sorge, ich bin gesund, aber bei uns in der Wohnsiedlung hat das jemand bekommen, deshalb hat die Regierung einen Lastwagen voll mit Insektiziden vorbeigeschickt, der dann jede Straße und jedes Haus vollgenebelt hat. Ich hab mich gefühlt, wie in einem dieser Post-apokalyptischen Blockbuster, ein Laster voller Menschen mit Gasmasken fährt vorbei und sprüht irgendein dickes Gas in die Luft und auf einmal kann man die Hand nicht mehr vor Augen sehen.
Auf jeden Fall sind jetzt alle Moskitos im Umkreis von einem Kilometer tot und alles ist gut.

Meine wunderbare Schwester hat sich gestern Abend selbst übertroffen und das hier fabriziert:

Also eigentlich ist das fast schon das Henna für eine Braut aber ich darf das auch haben. Weil ja Ferien sind und ich euch alle beeindrucken soll.

An sich passiert hier in Moment nicht viel, ab und zu tun wir ein bisschen was, ich musste mich heute noch ein Mal in die Schuluniform quälen, um meine Bücher für nächstes Schuljahr abzuholen und ich bin sehr viel mit meinem Gastvater unterwegs, gehe mit zu Meetings oder zum Einwohnermeldeamt, wenn er Menschen ohne Dokumenten hilft, ein Visum zu bekommen. Es gibt immer irgendwas, wo ich helfen kann und so vertreiben wir uns die Zeit bis am 16. Dezember der besondere Gebetsmonat für Lord Shiva, den Hauptgott der Hindus, beginnt. Weil ich als Austauschschüler ja nicht ganz richtig im Kopf bin und einfach alles ausprobieren muss, habe ich beschlossen, mit meinem Gastvater mitzufasten, ich bin schon ziemlich gespannt, ob ich das durchhalte.

Ihr merkt bestimmt schon, hier ist nicht viel mit Vorweihnachtsstimmung und Adventskranz, aber für ein Jahr tausche ich das gerne ein gegen warmes Wetter und Abenteuer.
Jetzt ist knapp die Hälfte vorbei, unfassbar wie schnell das geht und ich bekomme schon wieder Lust, ein bisschen herum zu reisen und hoffe auf einen neuen AFS-Trip!

Weil ich ja wie gesagt jetzt mehr Zeit habe, hört ihr bestimmt wieder ein bisschen öfter von mir.

Bis dahin alles Liebe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen